Heinz Hanken

60 Jahre alt, Verheiratet 3 Kinder
Beruf: Werkzeugmacher

Ich kandidiere für:
Für den Gemeinderat in Visbek und den Kreistag Vechta für Visbek, Bakum, Goldenstedt.

Das treibt mich an:
Für mich bestätigt sich immer mehr, dass wir große Klimaprobleme auf der Erde haben und da ist unser Landkreis nicht unbeteiligt. Um hier Lösungen für unsere Natur und Umwelt zu finden, möchte ich mich gerne mit Grüner Politik einbringen.

Das sind meine politischen Erfahrungen:
Bürgerinitiative Aktive Varnhorner, Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender von Pro Natura,
Vorsitzender vom Naturschutzverein Visbek, Aktives Mitglied bei Bündnis90 /Die Grünen

Mein Grüner Moment:
Wenn ich ernsthaft Natur und Umweltschutz betreiben möchte, kann ich das nur mit den Grünen als politische Partei. Alles andere sind doch nur Kopien.

Meine Vision / meine Ziele:
Einen Landkreis mit intakter Natur, Kühe die auf der Weide laufen, Schweine die das Tageslicht kennen und auf Stroh groß werden, Hühner die im Sand scharren und nicht ihr Leben unter einer Neonröhre auf ihrem Kot verbringen. Kinder und Enkelkinder, die dieses erleben dürfen und das Wasser aus dem Brunnen noch Trinken können .

Hierfür möchte ich Verantwortung übernehmen:
Natur und Umweltschutz sind durch und durch mein Thema, Dadurch das ich selbst Galloway Rinder züchte und halte, ist natürlich die Bäuerliche Landwirtschaft ein großer Bereich meines Lebens. Menschen, die zu uns kommen, um hier ihr Brot zu verdienen, müssen besser unterstützt werden.

So möchte ich meine Ziele erreichen:
Ich möchte gerne daran mitarbeiten, dass wir unsere Natur, die noch übrig ist zu erhalten. Wir brauchen nicht immer mehr Industriegebiete, wir müssen im Landkreis nicht die Welt ernähren. Lasst uns Lösungen finden! Es gibt sehr kluge, erfindungsreiche Menschen im Landkreis Vechta.

Was ich sonst noch sagen möchte:
Es gibt von Bündnis90/die Grünen ein T-Shirt mit dem Spruch:
„Es gibt nur einen Planeten B“, der sagt glaube ich alles.

Mit Grün-Bunten Grüßen
Heinz Hanken