Kick-Off-Europawahlkamp

Am 26. April 2024,
im Clubraum der Banane,
Große Straße 1,
49377 Vechta. Beginn: 17 Uhr.

EINLADUNG zum Kick-Off-Europawahlkampf
Europa, die Europäische Union.
Mehr als ein Kontinent – der politische Zusammenschluss einer Wertegemeinschaft.

„Die großen Fragen der Zeit lassen sich nur gemeinsam mit dem Bündnis der Mitgliedstaaten in der EU bewältigen“, diesen Satz hört man so häufiger.

Denn bei der kommenden Europawahl gibt es auch politische Gruppierungen, die diese Gemeinschaft in Frage stellen. Daher ist es vielleicht wichtiger denn je, sich für die EU einzusetzen und sein Recht auf freie demokratische Wahlen wahrzunehmen. Damit wir Demokraten zeigen das wir zusammenstehen und die Europäische Gemeinschaft auch nach der Wahl am 9. Juni 2024 weiter voranbringen.

Wir können die innere und äußere Sicherheit, die Stärkung der heimischen Landwirtschaft und die Bewältigung der Klimakrise nur in der Gemeinschaft lösen.
Die vielfältigen Konflikte und internationalen Aufgaben machen an den einzelnen Staatsgrenzen keinen Halt, daher ist es gut, dass wir die Europäische Union haben.

Unser Europawahlkampf im Landkreis Vechta startet am 26. April 2024 im Clubraum der Banane, Große Straße 1, 49377 Vechta, um 17 Uhr

Der Kick-Off des Kreisverbands Bündnis 90/Die Grünen Vechta wird unter anderem unterstützt von Dr.in Tanja Meyer (MdL) und Saskia Zwilling, Kandidatin für das Europäische Parlament. Neben der Einstimmung auf den Wahlkampf werden aktuelle europäische Themen im Fokus stehen. Die Orga-Gruppe des Kreisverbands stellt die Planungen und Termine für den Europawahlkampf vor. Die Veranstaltung klingt mit Getränken und Livemusik aus.

Eingeladen sind alle, die an moderner, zukunftsweisender grüner Politik interessiert sind.

Infos:
Am 26. April 2024,
im Clubraum der Banane,
Große Straße 1,
49377 Vechta.

Beginn: 17 Uhr.

Gerne diese Einladung teilen und Freunde und Bekannte mitbringen.

Programm:

1.     Begrüßung / Inhaltlicher Input zum Abend (Kreisvorstand)

2.     Input von Tanja

3.     Erläuterungen zum geplanten Wahlkampf im Landkreis (Wahlkampfteam / Vorstand)
Infostände, Termine, Wahlplakate, Fragen, Aufgabenverteilung innerhalb des Arbeitskreises

4.     Saskia Zwilling stellt sich vor / Kahoot-Quiz zu Europa

5.     Ausgabe der Materialien / Gemütliches Beisammensein / Umtrunk / Snacks / Livemusik