Ilka Middelbeck

  • Name: Ilka Middelbeck
  • Alter: 20 Jahre
  • duale Studentin des Wirtschaftsingenieurswesens
    an der PHWT Vechta/Diepholz
  • Zusammen mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder wohne ich in Vechta/Oythe.

Ich kandidiere für:

Den Stadtrat Vechta.

Das treibt mich an:
Ich möchte bewirken, dass der Stadtrat Vechta jünger und weiblicher wird.

Das sind meine politischen Erfahrungen:

Ich bin Vorsitzende der Grünen Jugend Vechta. Wir organisieren das alljährliche Einheitsbuddeln und diverse andere politische Veranstaltungen, wie z.B. Podiumsdiskussionen.

Mein Grüner Moment:
Mein Seminarfach „Energie“ in der Oberstufe, in dem ich Arbeiten zu den Themen Pariser Klimaabkommen und Wasserstoff als Energieträger geschrieben habe.

Meine Vision / meine Ziele:

Ich möchte gerne Vorbild für hoffentlich viele weitere junge Menschen sein, die sich politisch engagieren wollen. 

Hierfür möchte ich Verantwortung übernehmen:
Ich möchte gerne die Verantwortung für Schüler und Studenten übernehmen und die Stimmen der Jugend aktiv vertreten.

So möchte ich meine Ziele erreichen:

Mit viel Engagement und der Unterstützung der Grünen Jugend.

Was ich sonst noch sagen möchte:

Ich freue mich auf eine spannende Wahlkampfzeit!

Mit Grün-Bunten Grüßen
Ilka Middelbeck