Hanne Hillemann

Das bin ich:

Hanne Hillemann, 31 Jahre

Lehrerin für berufsbildende Schulen (BBS Marienhain, Deutsch/Pflegewissenschaften)

ehemalige Gesundheits- und Krankenpflegerin, feste Partnerschaft

Ich kandidiere für:

Den Stadtrat in Damme.

Das treibt mich an:
Ich bin im sozialen Sektor zu Hause, Engagement auf allen Ebenen ist bei mir ein Grundsatz. Ich möchte Dinge direkt anpacken und aktiv Ideen einbringen. – Nachhaltigkeit, Tierschutz, Menschenrechte, Veränderungen im Pflegesektor und Stadtentwicklung sind mir dabei wichtige Grundpfeiler.

Das sind meine politischen Erfahrungen:

Bisher war ich eher stille Verfolgerin 🙂

Mein Grüner Moment:

Ich war und bin schon immer eine „grüne“ Wählerin gewesen, es gab dazu keine Alternative. Die Partei spiegelt wichtige Grundsätze meines Lebens wider. Richtig klar wurde mir dies aber vor allem nachdem ich das Frauenstatut gelesen hatte und sah, dass Gleichberechtigung ein Fundament der Partei darstellt.

Meine Vision / meine Ziele:

Nachhaltiges Leben, ein respektvoller und gleichberechtigter Umgang von Mensch, Tier und Umwelt. Eine Reform im Bildungs- und Pflegesektor der ebenfalls auf Gleichberechtigung und Chancengleichheit beruht!

Hierfür möchte ich Verantwortung übernehmen:

  • Pflegereform
  • Tierschutz
  • Klimaschutz der sich für ALLE lohnt
  • Bildung für alle
  • Landwirtschaft mit Haltung
  • Bezahlbarer Wohnraum

So möchte ich meine Ziele erreichen:

Ich möchte mich aktiv in den Diskurs begeben und so zu Lösungen kommen, mit denen alle zufrieden sein können. Dabei die grünen Ziele nicht aus den Augen verlieren, aber durchaus offen anderen Argumenten gegenüber. Ich glaube nur im direkten Austausch können nachhaltige Veränderungen erreicht werden. Es bedarf der Meinung aller!

Was ich sonst noch sagen möchte:

„The best way to predict the future ist o create it!“

(„Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu erschaffen“ – Abraham Lincoln)

Mit Grün-Bunten Grüßen
Hanne Hillemann