Antonius Meyer

  • Name: Antonius Meyer
  • Alter: 58 Jahre
  • Beruf: Dipl.-Ingenieur und Dipl.-Ökologe

Ich kandidiere für:

Den Gemeinderat Goldenstedt und den Kreistag Landkreis Vechta

Das treibt mich an:

1. Die vorhandene Natur für den Menschen erhalten. Die Artenvielfalt im und auf dem Boden und im Wasser ausbauen.

2. Die Gesellschaft in den Gemeinden und dem Landkreis, muss ihre Versorgung mit Grundbedürfnissen wie (Nahrung, Kleidung, Wohnung, Gemeinschaft) regional erhalten und wieder ausbauen. Dabei muss im Einklang mit der Natur gearbeitet werden. Das bedeutet für die Nahrung Bodenvielfalt erreichen und kleine landwirtschaftliche und Nebenerwerbsbetriebe erhalten und fördern. Für die Kleidung Manufakturbetriebe zu fördern. Für die Wohnung kleine handwerkliche Baubetriebe erhalten. Für die Gemeinschaft sich real und direkt treffen und nicht vor dem Computer oder Fernsehen in diesen Medien versinken.  

Das sind meine politischen Erfahrungen:

Seit meinem 16. Lebensjahr setze ich mich in den Naturschutzverbänden für die Natur ein. Seit 30 Jahren kandidiere ich für die Gemeinde und dem Landkreis Vechta. Zwischendurch war ich gut 10 Jahre in Detmold und dem Landkreis Lippe als Sachkundiger Bürger im Sozialausschuss, Stadtentwicklungsausschuss und.

Umweltausschuss aktiv. In Goldenstedt bin ich seit 2016 als Ratsherr für B90 / Die Grünen im Rat und setzte mich hier für die Gemeinden ein.

Mein Grüner Moment:

Mein Grüner Moment war völlig unpolitisch. Schon als Kind habe ich mich für Naturblümchen und kleine Tier die auf dem Boden lebten interessiert. Auch Vögel habe ich als Kind beobachtet und bestimmt.

Aufgrund meines Natur- und Klimaschutzeinsatzes bin ich bei den Grünen.

Meine Vision / meine Ziele:

Meine berufliche Ausbildung als Ingenieur und Ökologe so einbringen, dass die Natur erhalten bleibt und die Klimaerwärmung gestoppt wird. Deshalb habe ich beruflich an nachwachsenden Rohstoffen geforscht und bin jetzt im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Solarkollektoren, Wärmepumpen) aktiv.

Hierfür möchte ich Verantwortung übernehmen:

Für den Wiederaufbau des Bodens, den Aufbau und Erhalt des Grundwassers, Vernetzung der Natur, Ausstattung der Öffentlichen Verwaltungen und der Betriebe mit Erneuerbare Energien. Und nicht zuletzt ist der Erhalt des Sozialstaates sehr wichtig.

So möchte ich meine Ziele erreichen:

Durch meinen beruflichen, ehrenamtlichen und kommunalpolitischen Einsatz.

Was ich sonst noch sagen möchte:

Alle Menschen die dieses lesen, bitte ich um Unterstützung.

Mit Grün-Bunten Grüßen
Antonius Meyer