Das machen wir nochmal!

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler!

Alle Beteiligten sind sich nach dem großartigen Start des ersten Volleyballturniers in der Toncoole einig. Am vergangenen Samstag, den 9. Juli trafen sich ab 11 Uhr Volleyballbegeisterte aus Vechta, Lohne und drum herum, um in einem kleinem Spaßturnier gegeneinander ihr Können zu messen. Die Pritsche Bunnys, Bagger Bunnies, Beach Bienen und Sandhummel, wie sich die Teams der unter 16-Jährigen selbst benannten, brachten von der ersten Minute Spannung und Aktion in die Veranstaltung. Nachdem gut zweieinhalb Stunden später alle Teams gegeneinander gespielt hatten, standen die Siegerinnen Ida Schlarmann, Marie Wolke, Helena Westerkamp und Maja Walch fest.

Nachdem krankheitsbedingt im zweiten Durchgang einige Teams mit Ersatzspieler:innen ausgestattet wurden, spielten die Teilnehmer:innen zwischen 16 und 54 Jahren in zum Teil gemischten Mannschaften bis in den frühen Abend hinein. Nach einem spannenden Halbfinale und Final waren Itzehoe die Sieger.

Mit kalten Getränken wurden in gemütlicher Runde die Urkunden überreicht. Ein besonderes Dankeschön ging dabei an Andreas Fortmann (Betreiber der Toncoole), der nicht nur den wunderschönen Platz zur Verfügung gestellt hat, sondern auch einer der Sponsoren ist.

Johannes Babilon (Vorsitzender der Grünen Jugend) und Holger Ziefus (Kreistagsabgeordneter der Grünen), die beiden Organisatoren des Turniers, freuen sich über den großen Zuspruch und die Begeisterung der Spieler:innen und kündigen direkt für den letzten Samstag (1. Juli) vor den Sommerferien 2023 das nächste Turnier unter dem Motto: Sommer, Sonne und Beachvolleyball an.

Artikel kommentieren