Tobias Thomann

Das bin ich:

Tobias Thomann, 40 Jahre, verheiratet 3 Kinder, Diplom-Umweltwissenschaftler, Angestellter beim Landkreis Cloppenburg

Ich kandidiere für:

Stadtrat Vechta

Das treibt mich an:
Ich bin der Meinung, dass Vechta eine wirtschaftlich starke Stadt ist, die allerdings in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ökologie und Artenschutz noch viel mehr machen kann. Dazu würde ich gern meinen Betrag leisten.

Das sind meine politischen Erfahrungen:

Was das angeht, bin ich noch „grün“ hinter den Ohren.

Mein Grüner Moment:
In den letzten Jahren wird im Stadtgebiet zu wenig Wert auf natürliche Strukturen gelegt. Bäume, Sträucher etc. werden ohne Ausgleich auch auf öffentlichen Flächen schlicht weg zerstört. Die ehemalige Baumallee an der Oyther Straße mit „Stadtbäume“ zu ersetzten, geht für mich gar nicht. Auch die Innenstadt ist für mich zu grau.

Meine Vision / meine Ziele:

Ein ganz konkretes Ziel ist es, dass der wichtige Ausschuss für Planung und Umwelt endlich auch wieder eine starke grüne Stimme oder besser mehrere haben sollte.

Außerdem finde ich die Umsetzung und Arbeit mit Ausgleichsflächen- und Baumkatastern als Kontrollinstrument sehr spannend.

Hierfür möchte ich Verantwortung übernehmen:
Als Umweltwissenschaftler sind Planung, Umwelt, Naturschutz und Infrastruktur schon sehr lange Themen, die mich antreiben. Aber als Familienvater sind auch Bildung, Betreuung und Sport wichtige Lebensthemen, die es sinnvoll zu gestalten gilt.

So möchte ich meine Ziele erreichen:

Dinge ansprechen, die nicht jedem gefallen und dann gemeinsam Wege finden, es zu verbessern…charakterlich finde ich Humor und Loyalität ganz wichtig.

Was ich sonst noch sagen möchte:

Möge der Bessere gewinnen und dann konstruktiv mit allen zusammenarbeiten…

Mit Grün-Bunten Grüßen
Tobias Thomann