Josef Langfermann

Josef Langfermann,

61 Jahre, wohne in Norddöllen und habe zwei erwachsene Kinder. Beruflich bin ich seit fast 40 Jahren als Verwaltungsfachangestellter im Landkreis Vechta tätig.

Ich kandidiere für:
Gemeinderat in Visbek

Das treibt mich an:
In Visbek bestimmen wenige Menschen über die Entwicklung der Gemeinde. Sich über die ein oder andere Entscheidung nur zu ärgern, ändert nichts. Daher möchte ich mich aktiv mit einbringen und die zukünftigen Entwicklungen der Gemeinde im Sinne der Bürger mitgestalten.

Mein Grüner Moment:
Gefasste Beschlüsse über vorhabenbezogene Bebauungspläne in der Gemeinde Visbek.

Meine Vision / meine Ziele:
In der Gemeinde Visbek werden täglich Flächen versiegelt, viele Gräben wurden verfüllt und der Umweltschutz hat scheinbar nur einen nachrangigen Stellenwert. Das muss sich ändern. Ziel muss es sein, dass die Flächen, die im Besitz der Allgemeinheit sind, der Natur wieder zur Verfügung gestellt werden und die Gräben müssen wieder für die Versickerung von Oberflächenwasser geschaffen werden. Erforderliche Kompensations-maßnahmen müssen grundsätzlich in der betroffenen Gemeinde umgesetzt werden und nicht in anderen Gemeinden oder gar anderen Landkreisen.

Mit Grün-Bunten Grüßen
Josef Langfermann