Florian Thamann

Das bin ich:

Florian Thamann, geb. 18.05.1976 in Gifhorn, verheiratet, 2 Kinder
Abitur
Zivildienst als Rettungssanitäter beim DRK
Studium der Rechtswissenschaften in Bayreuth, Wien und Münster
Rechtsanwalt und Versicherungsjurist
Hobbys: Joggen, Garten, Ausflüge mit der Familie, Urlaub und Urlaubsplanung

Ich kandidiere für:

Ich kandidiere für den Stadtrat Damme

Das treibt mich an:
Ich möchte, dass unsere Stadt Damme, unser Landkreis Vechta, Deutschland und die Welt auch für die nachfolgenden Generationen lebenswert bleibt. Um das möglich zu machen, können wir nicht einfach so wie gehabt weiter machen, sondern müssen kreative und sozial verträgliche Lösungen für ein möglichst nachhaltiges Leben finden. Daran möchte ich mich beteiligen.

Das sind meine politischen Erfahrungen:

Ich habe noch keine aktiven politischen Erfahrungen. Ich bin Mitglied der Grünen seit 2019.

Mein Grüner Moment:

Ich habe schon immer „Grün“ gedacht und gewählt habe. Für mich sind „Die Grünen“ die Partei, die u.a. am Meisten für Umwelt- und Menschenrechte eintritt und auch andere Zukunftsthemen vorantreiben möchte.

Meine Vision / meine Ziele:

Ich lebe seit 11 Jahren sehr gerne hier in Damme.

Politisch habe ich mich jedoch bisher bei den derzeit im Stadtrat vertretenden Parteien nicht richtig wiedergefunden.

Ich möchte mich für die politische, gesellschaftliche und ökologische Zukunft in Damme engagieren und bin der Überzeugung, dass Damme ein neues Politikangebot und mehr „Grün“ guttut.

Hierfür möchte ich Verantwortung übernehmen:

Besonders wichtig ist mir eine Politik für Familien und eine mehr an Klima- und Naturschutz orientierte Bau- und Verkehrsplanung. Außerdem sollten wir es hier im Oldenburger Münsterland zukünftig hinbekommen Landwirtschaft und Tierhaltung nachhaltiger und ökologischer zu gestalten und zwar gemeinsam mit den Landwirten.

Unsere natürlichen Lebensgrundlagen müssen erhalten bleiben denn sonst haben wir und die uns nachfolgenden Generationen keine solchen Grundlagen mehr.

Ich möchte auch darauf achten, dass soziale Ungerechtigkeiten vermieden und abgebaut werden.

So möchte ich meine Ziele erreichen:

Durch eine mit allen anderen Parteien und Interessengruppen konstruktive Zusammenarbeit in den politischen Gremien.

Was ich sonst noch sagen möchte:

Dafür bitte ich die Wähler um ihre Unterstützung und ihr Vertrauen

Mit Grün-Bunten Grüßen
Florian Thamann